Unser Kunde: Felix Lehrmann

Portrait:

Felix Lehrmann stammt aus einer Musikerfamilie und spielte mit drei Jahren das erste Mal Schlagzeug. Im Alter von elf Jahren sah er das erste Mal Joe-Zawinul-Drummer Paco Séry live in Berlin spielen, der ihn sehr inspirierte.  Danach bekam er mit sieben Jahren seinen ersten Schlagzeugunterricht bei Frank Schirmer und später bei Kenny Martin, bei dem er bis November 2006 Unterricht genommen hatte. Mit 17 Jahren ging er, als professioneller Musiker, mit Della Miles auf seine erste Europatournee. Seit 2002 wirkt Lehrmann bei der Band Rivo Drei mit und ist als Tour- und Studiodrummer tätig.

Projekte hatte er u. a. mit Aloe Blacc, Kurtis Blow, Frank McComb, Boris, Weather Girls, D-Flame, Haftbefehl, Namika, Bell, Book & Candle, Yvonne Catterfeld, Valentine, Nneka, Jeanette Biedermann, Mamadee, Itchycoo oder Lena Meyer-Landrut. Lehrmann ist seit 2008 Drummer für Deutschlands erfolgreichste Sängerin Sarah Connor und spielt seitdem alle Touren und Promoauftritte mit ihr. Seit 2012 ist er Schlagzeuger der schwedischen Progressive Rock Band The Flower Kings und ist auf ihren Alben Banks Of Eden und Desolation Rose zu hören. Seit 2015 ist er zusammen mit Dendemann bei der TV Show Neo Magazin Royale mit Jan Böhmermann, einmal in der Woche zu sehen.

Was er sagt:

„..ich komme nicht nur wegen des guten Rotweins zu Roland..!“
Felix Lehrmann