Wir über uns

Das sind wir:

Der Tontechniker

Daniel Zweig sorgt mit seinem feinen Gehör für den perfekten Sound und eine runde Klangmischung. Als Tontechniker und deren technischer Leiter war er 20 Jahre für das Orchester Klaus Ammann (Band, Chor und Streicher) unterwegs.
Heute betreut er viele Live-Produktionen, u.a. die Münchner Soulband ‚Soulkitchen‘, das ‚Orchester Hugo Strasser‘ unter der  Leitung von Heinrich Haas oder die BigBand ‚Fink & Steinbach‘.

Darüber hinaus ist und war er verantwortlich für die Beschallung verschiedener TV-Produktionen von ARD und ZDF sowie vielen privaten Fernsehsendern. Zu weiteren Referenzen gehören Europa-Tourneen wie „Night of the Proms”, die Einweihung der Amsterdam Arena oder Industrieveranstaltungen für Lufthansa, Volkswagen oder Fujitsu im In- und Ausland. Hierbei hat er mit Stars wie Joe Cocker, Eros Ramazotti, Andrea Bocelli, Al Jarreau, Brian Ferry und vielen weiteren, namhaften Künstlern gearbeitet.

Der Arrangeur

Roland Rischer hat sein Hobby zum Beruf gemacht und stellt sich der Herausforderung, erstklassige Musikproduktionen anzubieten. Einen Schwerpunkt legt er auch auf die Sichtung und Förderung neuer Musiktalente. Unterstützt wird er hier durch Marcus Baader, der ergänzend qualifizierten Musikunterricht anbietet.
Roland Rischer, selbst Musiker, stellt hohe Ansprüche an das neu ausgestattete Tonstudio in Mindelheim, das er 2016 gründete. Namhafte Musiker zählen inzwischen zu den Kunden des >Blue Note Recordings<. Die Referenzen sind beachtenswert, die Produktionen hörenswert. Auch die Nachwuchsförderung fruchtet schon.